Hotel Berghof

Hotel Berghof

Hotel Berghof

Impressum & AGB

Impressum & AGB

Impressum

Hotel Berghof

Anschrift:
Therese-Riggle-Str. 28
4982 Obernberg am Inn
Österreich

Telefon: 07758 24 80
E-Mail: office@hotel-berghof.info
Website: www.hotel-baumgartner.info

Inhaber: Margarete Baumgartner
Handelsregister: 35066705
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: ATU78351515

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Margarete Baumgartner


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie für alle weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotel Berghof in Obernberg am Inn, die im Zusammenhang damit erbracht werden. Abweichende Bestimmungen, auch soweit sie in den AGB des Kunden enthalten sind, finden keine Anwendung, es sei denn, sie werden vom Hotel Berghof ausdrücklich schriftlich anerkannt.

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt durch die Annahme der Reservierung des Kunden durch das Hotel zustande. Die Reservierung kann telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder über das Buchungssystem auf der Website erfolgen. Eine Bestätigung der Reservierung erfolgt schriftlich oder per E-Mail.

3. Leistungen, Preise, Zahlung

Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.

Eine Zahlung erfolgt nicht über das Internet. Der Kunde leistet die Zahlung vor Ort im Hotel.

4. Rücktritt des Kunden (Stornierung, Stornogebühren)

Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges des Hotels oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.

Der Kunde kann bis 24 Stunden vor dem Anreisetag kostenfrei stornieren. Erfolgt die Stornierung später, kann das Hotel eine Entschädigung in Höhe von [Prozentsatz] % des vereinbarten Preises verlangen.

5. Rücktritt des Hotels

Das Hotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise wenn höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.

6. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, es sei denn, dies wurde ausdrücklich vereinbart.
Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen.

7. Haftung des Hotels

Das Hotel haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Hotels.

8. Schlussbestimmungen

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme bedürfen der Schriftform. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.
Ausschließlicher Gerichtsstand ist, wenn der Kunde Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts ist, der Sitz des Hotels.

Es gilt das Recht der Republik Österreich.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner